Sabine auf derNord- und Südhalbkugel

Diesmal führte uns das Fernweh nach Ecuador und Galápagos.
Nach einem langen anstrengendem Flug landeten wir in Quito, der Landeshauptstadt Ecuadors.
Ohne Ruhepause ging es zur Äquatorlinie, die einige Kilometer nördlich
verläuft. Eine kurze Besichtigung Quitos war natürlich auch dabei
.

der Präsidentenpalast OBarockkirche in Quito
Lamas, Rinder, Schweine, Alpakas, Schafe und das dazugehörige FutterOquieckende Schweine
Viehmarkt in den Anden

cotopaxiOKirche auf der HaciendaODie Hacienda des ehem. Präsidenten, mit Humboldt-Suite
Unsere Übernachtung war in einer wunderschöner alten Hacienda, in der auch schon
Alexander von Humboldt wohnte, als er den Cotopaxi besteigen und vermessen wollte.
Wir waren wie in diese Zeit zurückversetzt. Von unserem Zimmer hatten wir einen
phantastischen Blick auf diesen einmaligen Vulkan.
Tags zuvor wanderten wir am Cotopaxi,
unterhalb der Schneegrenze auf 4200 m.

Ein surreales Hotel, mit Sammlungen von Schreibmaschinen und anderen Aniquitäten
Unsere nächste Unterkunft war wie ein
surrealer Traum, mitten in den Anden.

Chimborazo
Eine Wanderung durch das Hochland um den
Chimborazo war einfach umwerfend.

Ingapirka
Ingapirka, war eine Inkafestung.
Die Fugen
zwischen den Steinen sind wie verschweißt.

150 Jahre alte Schienenwege bis zum MeerODie Schienennägel konnte man mit der Hand herausziehen
Mit dem Schienenbus durch die hohen Berge im Zickzack und
ständig auf der Lauer vor Kühen auf den Gleisen.

 

Nachdem wir vom Hochland durch die Wolken an die Küste
fuhren ging es noch mal 1000 km mit dem Flugzeug
nach Galápagos. Ein wunderbares Badewetter empfing
uns dort und ein Tierparadies ohnegleichen.
Diese Tiere leben ohne jede Scheu vor
dem Menschen. Die Fotos sind kaum gezoomt.
Wir waren wirklich so dicht an diesen Tieren.

ORiesenschildkröten zum Anfassen nahOLandechsen ohne jede Scheu
Wasserechsen die auch mal in die Kamera schauenOSeelöwenOFregattvögel bei der Balz

 

Wir können nur hoffen, dass dieses Reservat erhalten bleibt.
Ein traumhafter Urlaub, den wir nie vergessen.
Oktober 2009